Skip to content


Frankreich startet Schweinegrippe-Impfung

Heute (Dienstag 20.10.2009) startet Frankreich mit der Impfung gegen die Schweinegrippe.

Zunächst einmal werden Krankenhauspersonal und andere gefährdete Personen gegen die Grippe geimpft.

Anfang November würde dannd er Rest der Bevölkerung geimpt werden, auf freiwilliger Basis versteht sich.

Bislang sind verstarben in Frankfreich 33 Menschen an dem H1N1-Virus. Frankreich hatte 94 Millionen Dosen Impfstoff bestellt.Neun Millionen Dosen gibt Frankreich jedoch wieder, für den Einsatz in Entwicklungsländern ab. Man muss allerdings dazu sagen, dass Anfang angenommen wurde das pro Person zwei Dosen benötigt werden. Nach neuesten Erkenntnissen reiche jedoch eine Impfung pro Person.

Quelle: news.ch

Posted in Allgemein, News aus dem Ausland.

Tagged with , , , , , , , , , , , .


0 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.