Skip to content


SCHOCK: Das Schweinegrippe-Virus ist bereits mutiert ! [UPDATE]

Unerfreuliche Nachrichten…erst vor einem Monat gab es noch eine Warnung dazu, jetzt ist es bereits soweit:

Der Schweinegrippe-Virus A/H1N1 ist bereits mutiert.

Dies stellten Brasilianische Wissenschaftler fest, der neue Stamm der Seuche konnte bereits bei einem Patienten in Sao Paolo isoliert werden. Die neue Variante des Virus wurde vom Bakteriologischen Institut Adolfo Lutz A/Sao Paolo/1454/H1N1 benannt.

Bisher ist noch nicht bekannt ob das neue Virus agressiver als die bisher bekannte A/H1N1-Variante.

Hoffen wir das beste, ein ähnlich agressives Virus wie damals zur Spanischen Grippe (1918 ca. 40Mio. Tote) wäre wohl ein Horrorszenario.

Quelle: bild.de

Update: Entwarnung

Susanne Stöcker vom Paul-Ehrlich-Institut in Langen gibt Entwarnung: „Die Mutation eines Virus ist ein gewöhnlicher Vorgang. Er ändert sich ständig, um das Immunsystem des Menschen zu überlisten. Deswegen müssen jedes Jahr auch die Impfstoffe geändert werden.“

Quelle: bild.de


Posted in Allgemein, Informationen über die Schweinegrippe, News aus dem Ausland.

Tagged with , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .


0 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.