Skip to content


Schweinegrippe-Online sucht Gastautoren

Ursprünglich habe ich dieses Blog gemacht um mich in Wordpress einzuarbeiten. Die Schweinegrippe war gerade ein sehr beliebtes Thema, so enstand Schweinegrippe-Online. Ich dachte das mit der Schweinegrippe würde nicht lange anhalten, das Thema sei bald gegessen – falsch Gedacht – das Blog ist mittlerweile über ein halbes Jahr alt.

Ich schrieb mal mehr und mal weniger, mal Tagelang nichts, mal am Tag 5 Artikel. Die Schweinegrippe wurde immer interessanter und mein Blog immer bekannter.

Am 5.ten Mai kann ich in Google Analytics die erste Besucherzahl sehen: 20

In diesem Rahmen ging es weiter bis zum 9 Juni, am 10 Juni dann hatte ich die 100 Besucher Marke geknackt.

Am 26. Juni dann mein erste kleiner Rekord: 679 Besucher an einem einzigen Tag. Ich war stolz wie Oskar. Dieser Rekord blieb auch eine ganze Weile bestehen. In den letzten Monaten jedoch, ist diese Besucherzahl nahezu normal geworden. Mein absoluter Rekord lag bei 1074 Besuchern am Tag. Alleine diesen Monat hatte ich bereits 13.283 Besucher auf meiner Seite. ( Es ist erst der 24.11.2009).

Was möchte ich damit sagen: Aus einem sehr kleinen Projekt ist mittlerweile ein Blog mittlerer Größe geworden. Täglich habe ich um die 1000 Besucher die sich für die Schweinegrippe und alles was dahinter steht interessieren. Es werden täglich mehr, täglich gibt es News. Ich bin ganz alleine, ich studiere Wirtschaftsinformatik, ich gehe nebenher in einem Kino jobben und eine Freundin habe ich auch noch. Die Zeit bei mir ist wirklich sehr knapp. Der Blog verschlingt mittlerweile schon einiges an Zeit. Ich versuche die Geschwindgikeit zu optimieren (Mein Webspace war ein absoluter Fehlgriff, leider wurden mir schon wieder 40€ für das nächste halbe Jahr abgebucht sonst würde ich sofort wechseln), ich vesuche SEO (Search Engine Optimizing) zu betreiben damit mein Blog gut bei Google gefunden wird. Ich änder das Layout des Blogs. Täglich gehe ich unzählige Newsseiten durch um auf dem laufenden zu bleiben was die Schweinegrippe angeht. Zu guter letzt schreibe ich dann auch noch die Artikel. Alleine an meinem letzten Artikel saß ich beinahe 2 Stunden, es ist nicht viel Text, jedoch eine menge Recherche die dahinter steckt.

Aus diesem Grund möchte ich jetzt gerne Verstärkung haben.

Du bist mindestens 18 Jahre alt ?

Du redest gerne viel und schreibst dir Sachen von der Seele ?

Die Schweinegrippe oder ein Thema das mit der Schweinegrippe zusammenhängt interessiert dich sehr ?

Du kannst mehr oder weniger Fehlerfrei schreiben ?

Du besitzt Eigeninitiative, sammelst dir Informationen suchst seriöse Quellen ?

Du möchtest einfach der Unwissenden Menschheit einmal zeigen was wirklich Sache ist ?

Du willst evtl. deinen eigenen Blog etwas bekannter machen ?

ODER du willst mir einfach ein wenig helfen, weil es in deinem Interesse ist das die Menschheit nicht ganz dumm stirbt…

——————————-

Dann schreib mir doch eine Email an: webmaster[at]schweinegrippe-online.de in der du dich kurz vorstellst und mir sagst wieso ich dich als Gastautor brauche.

Unter jedem Artikel den du schreibst, kannst du einen Link zu deinem eigenen Blog posten um diesen etwas bekannter zu machen. Bei Knapp 20.000 Besuchern im Monat springt da schon etwas ab.

PS: Falls du dich mit Blogdesign auskennst und du gerade DIE IDEE in deinem Kopf hast, wie man meinen Blog umdesignen könnte…MELDE DICH ! Ich möchte gerne ein komplett neues Design für Schweinegrippe-Online.de

Ich freue mich auf eure Email !

Grüße, Timo

Posted in Informationen über die Schweinegrippe.

Tagged with , , , .


0 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.